forward thinking

Neues Teammitglied – Gregorio Uglioni

Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Teamkollegen Gregorio Uglioni vorstellen zu dürfen. Er wird unser Team ab dem 1. November 2024 als Partner verstärken. 

Gregorio Uglioni

Ein anerkannter Experte in den Bereichen Business/Digitale Transformation, Service Excellence und Customer Experience. 

Mit seinen herausragenden Führungsqualitäten hat er erfolgreich mehrere Transformationsprogramme geleitet und dabei messbare Ergebnisse erzielt sowie einen positiven Einfluss auf die Kundenerfahrung ausgeübt.

Er hat stets eine positive, kundenorientierte Innovationskultur in seinen Teams und im gesamten Unternehmen gefördert. Sein branchenübergreifendes Engagement, etwa bei den CX World Games, als Juror bei globalen CX Awards und als Keynote Speaker bei internationalen Veranstaltungen, unterstreicht seine Leidenschaft für die Weiterentwicklung der CX-Disziplin.

Als Host des englischsprachigen Podcasts „The CX Goalkeeper“ ist Gregorio in der internationalen CX-Szene aktiv. Zudem hat er jeweils ein Kapitel in den Bestsellern „Customer Experience 3“, „Customer Experience 4“ und im Buch „Kundendialog Management“ vom Springer Verlag verfasst.

Gregorio ist nicht nur ein Certified Customer Experience Professional (CCXP), sondern auch SAFe zertifiziert, was seine Expertise in agilen Methoden bestätigt. Er begann seine Karriere bei Accenture und verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Financial Service sowie drei Jahre im Healthcare-Sektor.

Autor

Gregorio Uglioni
Gregorio Uglioni

Spread the word:

Weitere Insights

Customer Experience: Zwischen AI-Euphorie und mühevoller Kulturarbeit

Die 2024er Ausgabe des CEX-Trendradars betont die strategische Relevanz integrierter Steuerung in profitablen CX-Projekten, insbesondere unter dem Einfluss von Generative AI in Marketing- und Conversational Automation. Trotz globaler Krisen und geändertem Konsumentenverhalten zeigen die Trends, basierend auf unseren umfassenden Untersuchungen, eine positive Anpassung der Unternehmen, wobei besonders die dynamische Entwicklung in der Conversational Automation hervorsticht.

Weiter lesen »